„Die Tobis“ verabschieden sich von der Löwenklasse
Die Klasse 1b der Grundschule St. Martin feiert ihr Klassenfest
Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune, trafen sich die Kinder der Löwenklasse mit ihren Familien und den Lehrkräften am Samstagnachmittag auf dem Schulhof der Grundschule, um die „Tobis“ zu verabschieden. Das „Tobifest“ der ersten Klassen der Grundschule St. Martin in Düngenheim bildet in jedem Jahr den Abschluss des Leselehrgangs und der spannenden Geschichten aus der „Tobi-Fibel“, mit der die Kinder die Buchstaben gelernt haben.
Die Vorfreude war groß, als die Kinder - verkleidet als „Tobis“ - den Schulhof betraten. Neben ihren selbst hergestellten Kostümen, wurden die Kinder von ihren Lehrkräften als „Tobis“ geschminkt. Die Leitfiguren der Fibel und Lieblinge der Kinder - „Ela“ und „Alo“ - hatten für die Löwenkinder einige Stationen vorbereitet. Der Höhepunkt bildete der Wasser-Wettlauf gegen die Eltern, der mit einem Sieg für die Kinder endete. Zum Abschluss der Stationen führten die Kinder mit großer Freude den eingeübten „Tobitanz“ vor. Für das leibliche Wohl wurde seitens der Eltern gesorgt, die ein reichhaltiges und leckeres Fingerfood-Buffet aufbauten. Nach einer Stärkung spielten die Kinder gemeinsam mit ihren Geschwistern auf dem Schulhof. Zum Abschluss des Festes entdeckten die Erstklässler auf dem Spielplatz eine Schatzkiste. Jedes Kind erhielt einen kleine Schlüsselanhänger mit einem Klassenfoto und einem Erinnerungsbild der Tobis.
Wir danken den Eltern für die Mithilfe beim Tobifest und wir sind stolz auf die Löwenkinder für den tollen Zusammenhalt in der Klasse. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Feste mit den „Löwenkindern“.