Gelungene Fastnachtsfeier der Grundschule St. Martin

Die Kinder erzählten schon Tage vorher, was sie anziehen wollten und fieberten dem Schwerdonnerstag entgegen. Schon morgens, auf dem Schulhof, traf sich eine bunte Menge gut gelaunter Schüler und bestaunte die fantasievollen Verkleidungen ihrer Mitschüler. Dann ging es endlich in die Klassen, wo ausgelassen gefeiert wurde.
Nachdem alle Kostüme bewundert und vorgestellt worden waren, tanzten sich „die Füchse“ der Klasse 1a warm. Danach packten die Kinder ihre mitgebrachten Spiele aus oder nutzten das umfangreiche Mal- und Bastelangebot zum Thema „Fastnacht“. Auch das von allen Kindern zusammengestellte Fastnachtsbuffet wurde gestürmt und ließ keine Wünsche offen.
Eine Polonaise von allen Schülern durch die gesamte Grundschule durfte natürlich auch nicht fehlen. Zu fröhlicher Karnevalsmusik zogen Kinder und Lehrer durch alle Räume und hatten sichtlich Spaß.
Abschließend spielte „die Fuchsklasse“ noch einige Spiele gemeinsam. So erfreuten sich „Die Reise nach Jerusalem“ oder der „Stopptanz“ großer Beliebtheit.
Aber auch der verrückteste Schulmorgen ging einmal zu Ende; viele Kinder feierten am Nachmittag einfach weiter.